Schnelle, kurze Auskünfte, um im Haus weiter zu kommen – das ist der Anspruch und das Ziel der Post-, Informations- und Mobilitätsdienste im neuen Eingangsbereich im Wilhelmshavener Hauptgebäude. „Wir wollen Wegweiser sein“, sagt Kerstin Röder-Harms, die die Servicestelle Information leitet und zusammen mit drei studentischen Hilfskräften am Laufen hält. „Wir möchten als Team einen sehr persönlichen Service für alle Hochschulangehörigen, Studieninteressierten, Studierenden und Gästen des Hauses bieten“, ergänzt sie. Auch wollen die Mitarbeiter der Infostelle beispielsweise bei Großveranstaltungen, wie Erstsemesterbegrüßungen oder Graduierungsfeiern, den Veranstaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Um den zentralen Postdienst kümmert sich das Team Marion Wantje-Olbrich und Kerstin Klein, wie auch um die Organisation der Dienstwagen und der Bewirtung.
Die Post- und Informationsstellen in Wilhelmshaven und Oldenburg arbeiten eng zusammen und vertreten sich, bei Bedarf, gegenseitig.
Hier finden Sie einen Überblick über die Serviceleistungen der Post-, Informations- und Mobilitätsdienste in Oldenburg und Wilhelmshaven:
https://www.jade-hs.de/unsere-hochschule/organisation/zentrale-bereiche/verwaltung/dezernat-5-innerer-dienst/post-informations-und-mobilitaetsdienste/services/