Mit „Deichkultour“ die Region kontaktfrei entdecken
Studierende des Studiengangs Medienwirtschaft und Journalismus haben im Auftrag des KulturNetzes Jadebusen Beiträge für die sozialen Medien entwickelt.
„Üblicherweise entwickeln wir erst ein Konzept, machen uns Gedanken über Zielgruppen, Kanal und ein geeignetes Storytelling. Nun musste plötzlich alles ganz schnell gehen. Wir konnten ja nicht wissen, ob einen Tag später überhaupt noch Dreharbeiten möglich sind. Um nicht zu Getriebenen immer neuer Verordnungen zu werden, haben wir die Coronakrise selbst zum Thema gemacht. Die Studierenden und ihr kontaktfreier Umgang mit Museumsthemen standen nun im Mittelpunkt der Geschichten. Wir haben experimentiert und die Konzeptphase hintenan gestellt. Anhand der Nutzerstatistik können wir am Ende sehen, wie erfolgreich unsere Arbeit war,“ sagt Dozentin Alice Düwel.
Deichkultour ist ab sofort bei Instagram, Spotify und YouTube zu finden.