| Presse und Image-Marketing

„Digitaler Tourismus“

Ganz persönlich - Prof. Dr. Uwe Weithöner

Wilhelmshaven. „Das ist mein Abschiedsgruß aus meinem fachlichen Spezialgebiet der Tourismus-IT“, sagt der pensionierte Jade Hochschul-Professor Dr. Uwe Weithöner. Nach dem Wechsel in den Ruhestand hat er gemeinsam mit drei Fachkollegen deutscher Hochschulen die jetzt erschienene 3. Auflage des prämierten Fachbuchs zum digitalen Tourismusmanagement vollständig überarbeitet und um 250 auf 800 Seiten aktuell erweitert.

Prof. Dr. Uwe Weithöner (Foto: Weithöner)

Das von Weithöner geleitete Herausgeber- und Autorenteam ist von weiteren Co-Autoren mit spezieller Expertise unterstützt worden, darunter auch Mitglieder der Jade Hochschule: MA Janina Freimann (Social Media-Forschung), Prof. Dr. Stephan Kull (Marketing und Handel) und Prof. Dr. Thomas Brinkhoff (Geoinformation). „Das ist mein fachliches Erbe für die Branche, aber die anderen sind für eine vierte Auflage noch jung genug“, scherzt Weithöner.

Erschienen ist das Buch mit dem Titel „Digitaler Tourismus“ im Fachbuchverlag De Gruyter/Oldenbourg im Mai 2022.

Ansprechpartnerin in der Redaktion


Besser studieren

Menschlichkeit, Zukunftsorientierung, gute Forschungsbedingungen und Qualität in der Lehre stehen für die Jade Hochschule mit ihren drei Studienorten Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth im Nordwesten Deutschlands.