| Presse und Image-Marketing

Studienangebot hautnah kennenlernen und ausprobieren

Einführungsveranstaltung zum Studium am Campus Elsfleth der Jade Hochschule

Elsfleth. Studieninteressierte können vom 26. bis zum 28. Mai an der Einführungsveranstaltung zum Studium am Campus Elsfleth der Jade Hochschule teilnehmen. Diese Veranstaltung bietet ein zweitägiges Programm voller Informationen, Vorträge und Übungen und bietet einen realistischen Einblick in das Studierendenleben, bei dem auch die Möglichkeit des gegenseitigen Kennenlernens nicht zu kurz kommt. Ziel der Veranstaltung „Von Studierenden für zukünftige Studierende“ ist es, den Bewerberinnen und Bewerbern diejenigen Fragen zu beantworten, die sich die jetzigen Studierenden zu Beginn ihres eigenen Studiums selbst gestellt hatten.

Das vollständige Programm sowie weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite.

Die Unterbringung erfolgt auf dem Segelschulschiff „Großherzogin Elisabeth“. Für die Buchung der Kabinen wird um Anmeldung möglichst bis zum 20. Mai per E-Mail gebeten: 

christoph.wand@jade-hs.de und fsr-sl@jade-hs.de

Ansprechpartnerin in der Redaktion

Graduierung im Sommersemester 2024
| Presse und Image-Marketing

Graduierung im Sommersemester 2024

584 junge Menschen schließen erfolgreich ihr Studium ab

weiterlesen
Der Weg ist das Ziel
| Presse und Image-Marketing

Der Weg ist das Ziel

Jade Hochschulabsolvent Stephan Heß über seinen Weg zum Traumberuf Nautiker

weiterlesen
Bewerbungsphase an der Jade Hochschule eröffnet
| Presse und Image-Marketing

Bewerbungsphase an der Jade Hochschule eröffnet

Studieninteressierte können sich für ihren Wunsch-Studiengang bewerben

weiterlesen
Mehr Prestige für Pflegeberufe
| Presse und Image-Marketing

Mehr Prestige für Pflegeberufe

Wie der Studiengang „Angewandte Pflegewissenschaft“ die Studierenden begeistert

weiterlesen
Neue PR-Impulse für den Lokaljournalismus im Nordwesten

MWJ-Studierende der Jade Hochschule entwickeln PR-Strategien

weiterlesen
Jade Hochschule unterstützt nachhaltiges Bauen für Spiekerooger Internat

Projekt bringt Studierende verschiedener Richtungen zusammen

weiterlesen
Save the Date: Können Ohren miteinander reden?
| Presse und Image-Marketing

Save the Date: Können Ohren miteinander reden?

Workshops der Jade Hochschule in der Oldenburger Innenstadt für Studieninteressierte

weiterlesen
Von der Hunte an die Ostsee
| Presse und Image-Marketing

Von der Hunte an die Ostsee

Studierende der Jade Hochschule unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern

weiterlesen
Die Welt der Wissenschaft erleben
| Presse und Image-Marketing

Die Welt der Wissenschaft erleben

Erlebnishochschule für Schüler_innen an der Jade Hochschule

weiterlesen
Campustag an der Jade Hochschule
| Presse und Image-Marketing

Campustag an der Jade Hochschule

Der Oldenburger Campus öffnet die Türen für Studieninteressierte

weiterlesen
Inspirierende Einblicke in das Studierendenleben
| Presse und Image-Marketing

Inspirierende Einblicke in das Studierendenleben

Jade Hochschule lädt ein zum Campustag Oldenburg

weiterlesen
„Studierende nehmen Theorieveranstaltung begeistert auf“

Prof. Dr. Armin Schneider mit dem Jade Lehrpreis ausgezeichnet

weiterlesen
Von Starkregen in Städten und Roboterhunden in Kläranlagen

Neue Folge des Audio-Podcasts „Hirn gehört“ mit Prof. Dr. Katharina Teuber

weiterlesen
Prof. Dr. Reto Weiler bleibt Mitglied des Hochschulrates der Jade Hochschule

Fülle von Erfahrungen und Fachwissen bereichern weiterhin das Gremium

weiterlesen
Kreativität trifft auf Wissenschaft
| Presse und Image-Marketing

Kreativität trifft auf Wissenschaft

Allegra Düser entwickelt an der Jade Hochschule ein Design für ihre eigene Marke

Weiterlesen

Besser studieren

Die Jade Hochschule mit ihren drei Studienorten im Nordwesten Deutschlands sieht sich in der Verantwortung für die Entwicklung der Region, in der sie stark verwurzelt ist. Hier trifft ein breites und modernes Fächerangebot auf innovative Formen der Lehre. Die Forschungstätigkeiten der Jade Hochschule zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus, die in Kooperation mit Unternehmen, Verbänden und anderen Institutionen sowie Hochschulen und Forschungseinrichtungen durchgeführt werden.