Suchergebnis
Anzeige der Ergebnisse 1 bis 10 von insgesamt 27
-
Metaverse: Ein virtueller Treffpunkt realer Menschen
Ein Interview mit Prof. Dr. Schelske Forschung innovativ Fakt, Fake oder Fiktion? [...] Im Interview sprechen wir mit ihm über seine Forschung, aktuelle Entwicklungen im Bereich immersiver Medien und Künstlicher Intelligenz und die Frage, was im Metaverse eigentlich „real“ ist. Prof. Dr. Andreas S...
-
„Dass wir mit Bildern auf Bilder antworten, ist eine neue Form des Dialogs.“
Februar 2018 „Dass wir mit Bildern auf Bilder antworten, ist eine neue Form des Dialogs.“ Prof. Dr. Andreas Schelske untersuchte zum nunmehr fünften Mal gemeinsam mit Studierenden der Jade Hochschule das Kommunikationsverhalten von Unternehmen im Internet. [...] „Und genau das machen sich auch...
-
Podcasts helfen MWJ-Studierenden beim Lernen
Anika Holzwarth, Pascal Fianke, Michelle Anskeit und Thuy Nguyen absolvieren zurzeit den Masterstudiengang Management digitaler Medien (MDM), ebenfalls im Fachbereich MIT an der Jade Hochschule, und haben das von Prof. Dr. Andreas Schelske initiierte Projekt als studentische Hilfskräfte unterstützt....
-
Frischer PR-Wind für die Versicherungen von der Küste
Dezember 2024 | Präsidialbüro Frischer PR-Wind für die Versicherungen von der Küste MWJ-Studierende überzeugen mit Konzepten mit den NV-Versicherungen Studium Medien kooperativ Alle am Projekt beteiligten MWJ-Studierenden mit den Vertretern der NV-Versicherungen und ihrem Dozenten Prof. Dr. Andreas ...
-
„Whalehaven“: Kreative PR-Ideen für die Wilhelmshavener Schweinswal-Tage
Mai 2020 „Whalehaven“: Kreative PR-Ideen für die Wilhelmshavener Schweinswal-Tage MWJ-Studierende beeindrucken die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer mit ihren Konzepten Studium zugewandt kompetent besser studieren (Foto: Pexels) Sichtlich stolz war Prof. Dr. Andreas Schelske auf...
-
Nachhaltiger Mode eine noch bessere Bühne geben
Nun kehrte sie als Kooperationspartnerin für das Praxisprojekt der Lehrveranstaltung „PR und Unternehmenskommunikation“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske zurück nach Wilhelmshaven. Das von ihr mitgegründete Unternehmen entire stories aus Hamburg war diesmal der Fallgeber, für den die Studierenden des...
-
Kunden werden in sozialen Medien zu Markenbotschaftern
März 2018 Kunden werden in sozialen Medien zu Markenbotschaftern „Mit dem Projekt Mediabrother wollen wir die Untersuchung von Public-Relations-Maßnahmen in den sozialen Medien vorantreiben“, erklärt Prof. Dr. Andreas Schelske. Studium Forschung kompetent Die Untersuchung von...
-
Land fördert neues Promotionsprogramm an der Jade HS und Uni Oldenburg
Michael Klafft und Prof. Dr. Andreas Schelske aus dem Fachbereich Management, Information, Technologie beteiligt. [...] Vorsitzender InMWJ Prof. Dr. Andreas Schelske Vision des gläsernen Bürgers lässt Ruf nach mehr Datenschutz lauter werden Das Programm setzt sich kritisch mit den Vorstellungen und...
-
Wegweisende PR-Arbeit: Studentische Konzepte überzeugen
Erarbeitet wurden diese und fünf weitere Strategien von Studierenden des siebten Semesters im Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus (MWJ) in der Lehrveranstaltung „PR und Öffentlichkeitsarbeit“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske. Studium Campus on tour kompetent besser studieren Die...
-
Weil Demokratie alle etwas angeht
Juni 2021 Weil Demokratie alle etwas angeht MWJ-Studierende erarbeiten überzeugende Kommunikationsstrategien für den Verfassungsschutz in Niedersachsen Studium Medien kooperativ kompetent besser studieren Ziele der Studierenden: Mehr Aufmerksamkeit und eine positivere Wahrnehmung der Arbeit des...