Suchergebnis
Anzeige der Ergebnisse 11 bis 20 von insgesamt 27
-
Neue PR-Impulse für den Lokaljournalismus im Nordwesten
In der Lehrveranstaltung „PR und Unternehmenskommunikation“ von Prof. Dr. Andreas Schelske konnten die Studierenden nicht nur die theoretischen Grundlagen der PR und Öffentlichkeitsarbeit erlernen, sondern das Gelernte auch direkt in einem Praxisprojekt zusammen mit der Nordwest Mediengruppe...
-
PR mit Herz und für die Zukunft
Damit setzten sie sich im praktischen Teil der Lehrveranstaltung „PR und Unternehmenskommunikation“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske im sechsten Semester gegen fünf weitere Studierenden-Gruppen durch, gegen die sie in einem simulierten Agentur-Pitch angetreten waren. [...] Bild: Zufriedene Gesichter...
-
Neue PR-Energie für die Stadtwerke der Zukunft
Im Praxisprojekt der Lehrveranstaltung PR und Unternehmens-Kommunikation bei Prof. Dr. Andreas Schelske entwickeln die angehenden Medienwirte Kommunikationsstrategien in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner. [...] (Foto: Katrin Busch/Jade HS) Auch Prof. Dr. Andreas Schelske war mit den...
-
Starke Strategien für das Weltnaturerbe Wattenmeer
In diesem Modul unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Schelske arbeiten die angehenden Medienwirt_innen mit einem Kooperationspartner zusammen, für den sie in der Rolle von konkurrierenden Agenturen verschiedene PR-Strategien entwickeln und am Ende des Semesters „pitchen“. [...] Gruppe I mit den...
-
Kolumne: Sei so, wie Du bist!
Von Prof. Dr. Andreas Schelske, erschienen in der Wilhelmshavener Zeitung Menschen Kolumne kompetent Dr. Andreas Schelske ist Diplom Soziologe und lehrt Kommunikationswissenschaften und Public Relations an der Jade Hochschule seit dem Jahr 2008.
-
Masterarbeit über „Digital Detox Apps“ ausgezeichnet
„Eine Arbeit, die deutlich macht, was Professoren von Studierenden lernen können.“, freut sich Prof. Dr. Schelske , betreuender Professor, über die Auszeichnung.
-
Mutige Konzepte für die junge Generation
Auf der Suche nach neuen Konzepten für eine Öffentlichkeitsarbeit, die auch die junge Generation ansprechen soll, hatte sich die Pressesprecherin des AWO Bezirksvereins Weser-Ems e.V., Hannelore Hunter-Roßmann, an Prof. Dr. Andreas Schelske von der Jade Hochschule gewandt. Dieser hatte schon einmal...
-
Mutige Konzepte für die junge Generation
Auf der Suche nach neuen Konzepten für eine Öffentlichkeitsarbeit, die auch die junge Generation ansprechen soll, hatte sich die Pressesprecherin des AWO Bezirksvereins Weser-Ems e.V., Hannelore Hunter-Roßmann, an Prof. Dr. Andreas Schelske von der Jade Hochschule gewandt. Dieser hatte schon einmal...
-
Wenn das „A-Team“ in Sachen PR zu Hilfe eilt
Mit diesen Worten lobte deren Geschäftsführer Jan Mohrmann die Konzepte, die im praktischen Teil der Lehrveranstaltung „PR und Öffentlichkeitsarbeit“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske entstanden sind. Aufgabe der Studierenden war es, das Oldenburger Unternehmen, das in den Bereichen Softwarekonzeption...
-
Geschmack des Auftraggebers zielsicher getroffen
In dem zur Lehrveranstaltung „PR und Öffentlichkeitsarbeit“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske gehörenden Praxisprojekt entwickelten die 36 angehenden Medienwirte in diesem Wintersemester PR-Konzepte für Möbel Buss.