Suchergebnis
Anzeige der Ergebnisse 1 bis 25 von insgesamt 27
-
Metaverse: Ein virtueller Treffpunkt realer Menschen
Ein Interview mit Prof. Dr. Schelske Forschung innovativ Fakt, Fake oder Fiktion? [...] Im Interview sprechen wir mit ihm über seine Forschung, aktuelle Entwicklungen im Bereich immersiver Medien und Künstlicher Intelligenz und die Frage, was im Metaverse eigentlich „real“ ist. Prof. Dr. Andreas S...
-
„Dass wir mit Bildern auf Bilder antworten, ist eine neue Form des Dialogs.“
Februar 2018 „Dass wir mit Bildern auf Bilder antworten, ist eine neue Form des Dialogs.“ Prof. Dr. Andreas Schelske untersuchte zum nunmehr fünften Mal gemeinsam mit Studierenden der Jade Hochschule das Kommunikationsverhalten von Unternehmen im Internet. [...] „Und genau das machen sich auch...
-
Podcasts helfen MWJ-Studierenden beim Lernen
Anika Holzwarth, Pascal Fianke, Michelle Anskeit und Thuy Nguyen absolvieren zurzeit den Masterstudiengang Management digitaler Medien (MDM), ebenfalls im Fachbereich MIT an der Jade Hochschule, und haben das von Prof. Dr. Andreas Schelske initiierte Projekt als studentische Hilfskräfte unterstützt....
-
Frischer PR-Wind für die Versicherungen von der Küste
Dezember 2024 | Präsidialbüro Frischer PR-Wind für die Versicherungen von der Küste MWJ-Studierende überzeugen mit Konzepten mit den NV-Versicherungen Studium Medien kooperativ Alle am Projekt beteiligten MWJ-Studierenden mit den Vertretern der NV-Versicherungen und ihrem Dozenten Prof. Dr. Andreas ...
-
„Whalehaven“: Kreative PR-Ideen für die Wilhelmshavener Schweinswal-Tage
Mai 2020 „Whalehaven“: Kreative PR-Ideen für die Wilhelmshavener Schweinswal-Tage MWJ-Studierende beeindrucken die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer mit ihren Konzepten Studium zugewandt kompetent besser studieren (Foto: Pexels) Sichtlich stolz war Prof. Dr. Andreas Schelske auf...
-
Nachhaltiger Mode eine noch bessere Bühne geben
Nun kehrte sie als Kooperationspartnerin für das Praxisprojekt der Lehrveranstaltung „PR und Unternehmenskommunikation“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske zurück nach Wilhelmshaven. Das von ihr mitgegründete Unternehmen entire stories aus Hamburg war diesmal der Fallgeber, für den die Studierenden des...
-
Kunden werden in sozialen Medien zu Markenbotschaftern
März 2018 Kunden werden in sozialen Medien zu Markenbotschaftern „Mit dem Projekt Mediabrother wollen wir die Untersuchung von Public-Relations-Maßnahmen in den sozialen Medien vorantreiben“, erklärt Prof. Dr. Andreas Schelske. Studium Forschung kompetent Die Untersuchung von...
-
Land fördert neues Promotionsprogramm an der Jade HS und Uni Oldenburg
Michael Klafft und Prof. Dr. Andreas Schelske aus dem Fachbereich Management, Information, Technologie beteiligt. [...] Vorsitzender InMWJ Prof. Dr. Andreas Schelske Vision des gläsernen Bürgers lässt Ruf nach mehr Datenschutz lauter werden Das Programm setzt sich kritisch mit den Vorstellungen und...
-
Wegweisende PR-Arbeit: Studentische Konzepte überzeugen
Erarbeitet wurden diese und fünf weitere Strategien von Studierenden des siebten Semesters im Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus (MWJ) in der Lehrveranstaltung „PR und Öffentlichkeitsarbeit“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske. Studium Campus on tour kompetent besser studieren Die...
-
Weil Demokratie alle etwas angeht
Juni 2021 Weil Demokratie alle etwas angeht MWJ-Studierende erarbeiten überzeugende Kommunikationsstrategien für den Verfassungsschutz in Niedersachsen Studium Medien kooperativ kompetent besser studieren Ziele der Studierenden: Mehr Aufmerksamkeit und eine positivere Wahrnehmung der Arbeit des...
-
Neue PR-Impulse für den Lokaljournalismus im Nordwesten
In der Lehrveranstaltung „PR und Unternehmenskommunikation“ von Prof. Dr. Andreas Schelske konnten die Studierenden nicht nur die theoretischen Grundlagen der PR und Öffentlichkeitsarbeit erlernen, sondern das Gelernte auch direkt in einem Praxisprojekt zusammen mit der Nordwest Mediengruppe...
-
PR mit Herz und für die Zukunft
Damit setzten sie sich im praktischen Teil der Lehrveranstaltung „PR und Unternehmenskommunikation“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske im sechsten Semester gegen fünf weitere Studierenden-Gruppen durch, gegen die sie in einem simulierten Agentur-Pitch angetreten waren. [...] Bild: Zufriedene Gesichter...
-
Neue PR-Energie für die Stadtwerke der Zukunft
Im Praxisprojekt der Lehrveranstaltung PR und Unternehmens-Kommunikation bei Prof. Dr. Andreas Schelske entwickeln die angehenden Medienwirte Kommunikationsstrategien in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner. [...] (Foto: Katrin Busch/Jade HS) Auch Prof. Dr. Andreas Schelske war mit den...
-
Starke Strategien für das Weltnaturerbe Wattenmeer
In diesem Modul unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Schelske arbeiten die angehenden Medienwirt_innen mit einem Kooperationspartner zusammen, für den sie in der Rolle von konkurrierenden Agenturen verschiedene PR-Strategien entwickeln und am Ende des Semesters „pitchen“. [...] Gruppe I mit den...
-
Kolumne: Sei so, wie Du bist!
Von Prof. Dr. Andreas Schelske, erschienen in der Wilhelmshavener Zeitung Menschen Kolumne kompetent Dr. Andreas Schelske ist Diplom Soziologe und lehrt Kommunikationswissenschaften und Public Relations an der Jade Hochschule seit dem Jahr 2008.
-
Masterarbeit über „Digital Detox Apps“ ausgezeichnet
„Eine Arbeit, die deutlich macht, was Professoren von Studierenden lernen können.“, freut sich Prof. Dr. Schelske , betreuender Professor, über die Auszeichnung.
-
Mutige Konzepte für die junge Generation
Auf der Suche nach neuen Konzepten für eine Öffentlichkeitsarbeit, die auch die junge Generation ansprechen soll, hatte sich die Pressesprecherin des AWO Bezirksvereins Weser-Ems e.V., Hannelore Hunter-Roßmann, an Prof. Dr. Andreas Schelske von der Jade Hochschule gewandt. Dieser hatte schon einmal...
-
Mutige Konzepte für die junge Generation
Auf der Suche nach neuen Konzepten für eine Öffentlichkeitsarbeit, die auch die junge Generation ansprechen soll, hatte sich die Pressesprecherin des AWO Bezirksvereins Weser-Ems e.V., Hannelore Hunter-Roßmann, an Prof. Dr. Andreas Schelske von der Jade Hochschule gewandt. Dieser hatte schon einmal...
-
Wenn das „A-Team“ in Sachen PR zu Hilfe eilt
Mit diesen Worten lobte deren Geschäftsführer Jan Mohrmann die Konzepte, die im praktischen Teil der Lehrveranstaltung „PR und Öffentlichkeitsarbeit“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske entstanden sind. Aufgabe der Studierenden war es, das Oldenburger Unternehmen, das in den Bereichen Softwarekonzeption...
-
Geschmack des Auftraggebers zielsicher getroffen
In dem zur Lehrveranstaltung „PR und Öffentlichkeitsarbeit“ bei Prof. Dr. Andreas Schelske gehörenden Praxisprojekt entwickelten die 36 angehenden Medienwirte in diesem Wintersemester PR-Konzepte für Möbel Buss.
-
Das Landesmuseum Natur und Mensch als „Room for future“
Den Auftrag, eine solche Strategie zu entwickeln, hatten sie und ihre Kommiliton_innen in diesem Wintersemester im Praxisprojekt der Lehrveranstaltung PR und Unternehmenskommunikation bei Prof. Dr. Andreas Schelske erhalten. Dabei übernahmen die Studierenden, eingeteilt in drei Gruppen, die Rollen...
-
Sonderforschungsbereich Hörakustik - Interview mit Prof. Dr. Matthias Blau
Ein Interview mit Prof. Dr. Schelske Weiterlesen Jade Welt Meldung Wissenschaftskommunikation 17.
-
Jade Hochschule erforscht Wärmedämmstoffe aus Typha-Pflanze
Ein Interview mit Prof. Dr. Schelske Weiterlesen Jade Welt Meldung Wissenschaftskommunikation 17.
-
Jade Welt
Ein Interview mit Prof. Dr. Schelske Weiterlesen Jade Welt Meldung Wissenschaftskommunikation 17.
-
Hochwasserrisiko kann deutlich gesenkt werden
Ein Interview mit Prof. Dr. Schelske Weiterlesen Jade Welt Meldung Wissenschaftskommunikation 17.